Schulstart

Den Schulanfang und die erste Woche haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Die Schultüte war ein Riesen Erfolg und hatte die richtigen Geschenke drinnen :-), so dass Junior glücklich ins Schulleben starten konnte.

img_6292

Am Elternabend erfuhren wir, das ein Sitzkissen und ein Säckchen für Belohnungssteine benötigt wird.

Das war doch gleich mal ein Grund sich wieder an die Nähmaschine zu setzen und das kam dabei heraus:

img_6330

img_6328

img_6333

Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, da ich erst spät abends fertig wurde und die guten Stücke schon am nächsten Tag den Weg zur Schule antraten 🙂

Für das Kissen habe ich ein einen Baumwollstoff ausgewählt und die Kissenhülle in der Größe 45 x 45 cm mit einer selbsthergestellten Paspel genäht.
Verschlossen wird die Kissenhülle mit einem Reißverschluss.

Der kleine Beutel wurde im A5 Format mit 2 kleinen Henkeln genäht.

Die Plattvorlage habe ich aus dem Silhouette-Store ausgesucht.

Habt einen tollen Wochenstart

Viele liebe Grüße Beatrice