mal so zwischendurch…

Nachdem wir dieses Wochenende dank einer Erkältung alle (also die Erwachsenen) flach liegen, ich aber doch nicht so ganz aufs nähen verzichten wollte, dachte ich mir, ich näh mal was für meine Freundin, zumal sie mir letzte Woche eröffnet hat, schwanger zu sein   🙂 .
Es stellte sich die Frage: WAS kann ich nähen, was schnell geht, aber nach etwas aussieht und Freude macht und praktisch ist…
Bei DaWanda habe  ich mir heute einen 2. Satz Overlock Konen bestellt, da ich zu faul bin, ständig mein weisses Garn von der Overlock in die Coverlock und umgedreht zu tauschen 🙁 .
Naja … auf jeden Fall habe ich da durch Zufall Mutterpasshüllen gesehen.
Ich also im www. nach einem Freebook gesucht, da ich glaube, nicht allzu viele zu nähen, als dass sich eine Kaufanleitung lohnen würde. Auf einem Blog namens Ubidu hat sich Nicole eine riesen Arbeit gemacht und ein tolles Freebook erstellt.

Stoffe waren schnell gefunden, nach bunt war mir nicht so. Das Nähen ging flott von der Hand.

CIMG3518

CIMG3517

 

Sieht diese Silhouette nicht toll aus? Auf den ersten Blick in der Anleitung, dachte ich mir noch, was soll denn das für eine Applikation sein? Aber bei genauem Hinschauen.. tolle Idee

 

CIMG3521

CIMG3520Nach der Fertigstellung, war ich mir gar nicht sicher, wie groß eigentlich ein Mutterpass ist, also habe ich mal meinen herausgekratzt  UND es passt super. Auf der linken Seite ist eine Klarsichthülle aufgenäht um Ultraschallbilder zu verwahren.

Ich habe mich entschieden, einen kleinen Verschluss anzubringen, da ich denke, das in der Tasche der Pass besser geschützt ist.

Stoff: aus meinem Schrank… ich kann nicht mehr sagen, wo ich den her habe
genäht nach dem Freebook von Ubidu  (kann hier heruntergeladen werden)

Ich hoffe es wird gefallen 😉

Liebe Grüße und bis bald (hoffentlich schnell wieder gesund )
Beatrice

 

Kommentar (1)

  1. Liebe Beatrice,
    trotz Erkältung ein super schönes Werk! Gute Besserung! (Ich komme auch gerade von der Nähmaschine, da es mir nach dem Urlaub in den Fingern gejuckt hat, es wurde ein Brillenetui im Paislymuster.) LG

Kommentare sind geschlossen.