Herbstzeit = Mützenzeit

In letzter Zeit habe ich verstärkt Mützen genäht. Es wird ja morgens auf dem Schulweg und abends beim Fussballtraining schon richtig kalt.
Wenn man mal das richtige Schnittmuster gefunden hat, welche meinen Lieben zusagt, ist das ganze kein Hexenwerk mehr. Am längsten dauert die Stoffauswahl 🙂
Auch für meine Kiddis sind die Mützen schon seit Längerem fertig, aber Fotos… Fehlanzeige

Hier nun die Fotogalerie:

img_6502

dies sind die neuen Mützen fürs Fussballtraining, das Logo habe ich selbst erstellt und dann geplottet. Eine kleine Motivation, da der Start in der F- Jugend doch ziemlich holprig war. Jeder Anfang ist schwer, aber beeindruckend wie motiviert die Kids sind. Es macht richtig Spass zuzuschauen.

img_6500 irgendwie erkennt man, das dies hier „Best Friends“ sind – die haben sich gesucht und gefunden

img_6498
img_6474Diese Mützen habe ich als Wendemützen in Beanieform gearbeitet

img_6471

 

 

 

 

….. mit passender Halssocke

img_6470

img_6507

img_6510

img_6508

Schnittmuster Beanie:   Chris-Beanie von Rockerbuben
die Mützen wurden aus Jersey genäht
Schnittmuster Halssocke: Easy-Peasy Superkuschelschal von Die Formgeberin
der Schal wurde aus Jersey und Wellnessfleece genäht

hier die Mädchenvariante:

img_6476 img_6477

 

 

 

 

img_6478

img_6509

img_6511

img_6513

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos  🙂

img_6512

Eine Freundin wünschte sich für Ihre Kids ebenfalls Mützen, und auch für sich selbst 🙂 habe ich ich sehr gerne genäht.

für die Tochter: diese Mützen sind für den Übergang genäht worden, sie fand den Stoff so toll, das es diese Mütze werden musste… ich hab im Sommer für die Maus schon ein „Jeden-Tag“-Kleid genäht, das sie sehr liebt

p1010317

IMG_5807 IMG_5804

 

 

 

 

 

 

 

 

für den Sohn:

p1010318

und die Mama:

p1010319

Schnittmuster Beanie: von Hamburger Liebe 

diesen tollen Stoff habe ich bei der Nähboutique Ellus , der sich Adlerflug nennt, bestellt. Diesen Onlineshop kann ich Euch wärmstens ans Herz legen. Ein super netter persönlicher Kontakt, eine tolle Strukturierung der Website und ein zügiger Versand.
Ich selbst habe mir den Stoff in einer anderen Farbe bestellt und mir ein absolut tolles Shirt daraus genäht, aber dazu ein andere mal.

Von diesem Stoff ist noch ein Rest geblieben und da ich nun grad mal beim Nähen war 😉
habe ich noch einen Loop genäht:

img_6516
img_6517Jetzt kann die Kälte kommen 🙂

Habt einen schönen Restsonntag
Liebe Grüße Beatrice