Gebutstagsfreuden… oder wie man Kolleginnen glücklich machen kann

In der letzten Handmadekultur – Zeitschrift, die ich sehr mag, war unter anderem eine Nähanleitung für eine Brillenetui zu finden. HANDMADE_Kultur_2014_04_web-1-600x763

Ich fand, dass das eine super Anleitung für kleine Geschenke ist. Jedes Jahr fertige ich für meine Kolleginnen eine Kleinigkeit und in diesem Jahr habe ich beschlossen Brillenetuis zu nähen 😉

Also ran an die Arbeit, Farbwünsche wurden abgefragt und genäht war das Teil auch super schnell .CIMG3720

CIMG3721

CIMG3722

CIMG3723

CIMG3724

Stoff: Grauer Baumwollstoff > Buttinette
gelber Punktestoff > Alles für Selbermacher

Das wird nicht das einzigste gewesen sein… 🙂
Die Brille auf dem Bild ist von meinem Mann, aber er will kein Etui… irgendwie habe ich wohl noch nicht die richtigen Argumente gefunden, damit er auch mal was selbstgenähtes von mir möchte… Aber ich bleibe dran!!!

Bis dahin, habt einen schönen Abend

Liebe Grüße Beatrice

 

Kommentare (3)

  1. Die sieht super schoen aus!
    Ich hab auch grade eine fuer meinen Papi gemacht. Kam mit dem Innenleben nicht so ganz zurecht aber habe nun meine Tochter auf deine empfohlene Zeitschrift mit der Anleitung angesetzt. Gibt halt hier nicht alles…..

    • Hallo Elke, Sandra, hat auch den Schnitt und ich kann dir gern die Seiten kopieren, mit den Arbeitsschritten 😉 Lg Beatrice

  2. Danke fuer das Angebot, super lieb von dir. Allerdings brauchst du nix zu schicken. Werde das naechste Etui einfach nochmal mit Sandra in unserer neuen Montagsnaehkleingruppe machen 😉 LG Elke

Kommentare sind geschlossen.