Weihnachtsgeschenke

Man soll doch immer den Umständen etwas positives abgewinnen…
Nachdem ich nun wochenlang mit Husten und Erkältung zu kämpfen hatte und mich in die Arbeit geschleppt habe, war ich gestern beim Arzt und hab nun ein bisschen Erholungspause verordnet bekommen. Die Kinder sind und er Schule und so habe ich die ganze Couch für mich und kann die Ruhe geniessen und wieder Kraft sammeln. So habe ich genug Zeit in aller Ruhe einen Blogbeitrag zu schreiben und meine Fotos zu bearbeiten 🙂

Letzte Woche rief mich meine Mama an, mit der Bitte, ob ich nicht einige Weihnachtsgeschenke nähen könne.
Sie hat sich Einkaufsbeutel aus Stoff vorgestellt, da die Plastiktüten ja immer mehr abgeschafft werden.
Ich habe im www etwas gestöbert und bin bei YouTube fündig geworden. Eine faltbare Einkaufstüte ist doch recht praktisch und passt in jede Handtasche 🙂

img_6852 img_6854

 

 

 

 

img_6856 img_6857

 

 

 

 

 

 

 

 

 

img_6858 img_6859

img_6860

Zu verschliessen sind die gefalteten Beutel mit KamSnaps.

Ich musste zudem auch noch feststellen, das meine Logoetiketten, die ich an jedem selbstgenähten Stück anbringen zu neige gehen. Ich habe nun schon 300 Nähstücke fertiggestellt 🙂

Also um die Zeit bis zur Lieferung der neuen Etiketten zu überbrücken, habe ich mich entschlossen, meinen Namenszug einfach zu plotten :-), so konnte ich alles schon fertig stellen.

Des Weiteren sollte ich eine kleine Kosmetiktasche nähen, wenn möglich aus Eulenstoff.

img_6849

img_6851

img_6850

Auch die war ruck zuck genäht, nach dem Schnittmuster von Marja Katz

Nun aber genug geschrieben, ich werde mich jetzt mit einen Buch und einer Tasse Tee auf die Couch kuscheln und wieder gesund werden.

Liebe Grüße Beatrice

 

Kommentare (4)

  1. Also irgendwie kommen mir da so manche Stoffe bekannt vor?!
    Schöne Taschen hast Du da genäht! Das Christkind und der Weihnachtsmann haben schon talentierte Helfer!

    • Die Stoffe sind toll 🙂
      Weihnachtsmann und Christkind können sich glücklich schätzen, das wir sie
      unterstützen… und die Liste mit Nähsachen ist noch lang 🙂

  2. Also ich muss auch sagen, sehr schöne Taschen mit tollen Stoffmustern!
    Gute Besserung für dich!

Kommentare sind geschlossen.