Triangle Quilt Along – mein erstes großes Nähprojekt

Mich hat das Quliting Fieber gepackt. Nachdem ich auf dem Bernina Blog die Ankündigung des Quillt Along gelesen hatte, habe ich mich ausführlich belesen und dabei dieses Buch  ( Bildquelle: www.amazon.de) des Verlages DK entdeckt. Ein tolles Buch, das Lust macht, sofort loszulegen.  Es ist sehr ausführlich beschrieben und toll bebildert, sodass eigentlich nichts schief gehen kann. Ich habe mir nun im Vorfeld erst mal eine ausreichend große Schneidematte, Lineale und einen schönen Stoff bestellt.

Diesen habe ich bei http://www.patchwork-nmkb.de entdeckt und denke, das dieser sich wunderbar für dieses doch große und langwierige Projekt eignen wird.

Moda Whispers Muslin Mates; design by Studio M for Moda nennt sich die Stoffserie für die ich mich entschieden habe. Da ich es nicht gern kunterbunt mag, besticht diese Serie durch Grau- und Weisstöne, als Kontrastfarbe habe mich mich, wie könnte es anders sein, für Lila entschieden. 😉

In dieser Rubrik werde ich nun monatlich über die Fortschritte meines Qulits berichten.
Ich freue mich schon riesig darauf. Sobald der Stoff eingetroffen ist, geht es los.

Bis ganz bald
Beatrice

Kommentare (2)

  1. ist ein super Buch! Das kann ich nur bestaetigen. happy quilting Elke

    • Danke, ich berichte… 🙂 noch ist die Motivation groß

Kommentare sind geschlossen.